Auswanderer Buecher

Sonntag, 1. Mai 2011

Das ideale Land zum Auswandern und Leben

Das ideale Land zum Leben und Arbeiten dürfte natürlich keine Steuern kassieren, weder von Firmen noch von Privatpersonen. Zumindest keine hohen Steuern. Es müsste dort flexible Banken geben, mit gutem Service und niedrigen Gebühren. Wenig Vorschriften, flexible Behörden. Die Infrastruktur müsste stimmen, gute Ärzte und Krankenhäuser, das Leben sollte preiswert sein und möglichst jeden Tag die Sonne scheinen.

Neue Bürger müssten problemlos Wohnrecht und Staatsbürgerschaft bekommen. Das Land sollte möglichst nahe bei Deutschland liegen, mit guter Verkehrsverbindung, falls man doch mal schnell nach Hause will. Und natürlich sollte man Ihre Sprache sprechen. Englisch ginge zur Not auch, besser wäre natürlich Deutsch...

Sie haben es sicher gemerkt: Dieses Land gibt es nicht.

Und wenn es so ein Land gäbe, wäre es restlos überlaufen. Weil da jeder hin wollte!

Die Kunst besteht also darin, aus dem, was es gibt, das Land zu finden, das für Sie und Ihre Bedürfnisse am besten ist. Wo Sie in Ruhe und mit Erfolg Ihren Geschäften nachgehen. Und vor allem, wo Sie sich wirklich wohlfühlen.

Ich denke fuer mich, ich habe es gefunden und sein Name ist KAMBODSCHA. Warum, das will ich in diesem, meinem Blog berichten. Ich lebe seit 1 Jahr in Kambodscha. In Siem Reap genau genommen, der Stadt vor dem grandiosen Angkor Wat. Und ploetzlich macht das Leben wieder Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen